Teamday WiSe 2023/24

09.11.2023

Am vergangenen Samstag versammelten wir uns zu einem aufregenden Teamday, der von Gemeinschaft, Produktivität und Zukunftsplanung geprägt war.

Die Veranstaltung begann mit einem traditionellen Fototermin, bei dem nicht nur einzelne Mitglieder, sondern auch Gruppenfotos im Mittelpunkt standen. Diese Bilder werden nicht nur als schöne Erinnerung dienen, sondern auch zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls beitragen. Nach diesem fotografischen Auftakt fand ein kleines Get-Together statt, bei dem die Mitglieder die Gelegenheit hatten, sich in entspannter Atmosphäre besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen innerhalb der Gruppe auszutauschen.

Eine erfreuliche Mitteilung war das Wachstum der aktiven Mitglieder auf 30 Personen. Dies verdeutlicht nicht nur das wachsende Interesse am WiBiNET, sondern auch den Erfolg der täglichen Arbeit an Veranstaltungen und dem Team.

Im Anschluss erfolgte die offizielle Vorstellung des Vereins sowie der Ressorts Infrastruktur, Public Relations und Qualitätsmanagement. Jedes Ressort präsentierte seine spezifischen Aufgaben und Ziele, um die Mitglieder über die verschiedenen Aspekte der Gruppenarbeit zu informieren. Der Hauptteil des Teamdays konzentrierte sich auf die Arbeit in den Ressorts. Es wurden Aufgaben verteilt, Strukturen verfeinert und Mission Statements entwickelt. Diese Phase ermöglichte es den Mitgliedern, aktiv an der Weiterentwicklung der Gruppe teilzunehmen und ihre individuellen Fähigkeiten einzubringen.

Ein weiterer Höhepunkt war die gemeinsame Erarbeitung von Vereinszielen für die Zukunft. Die Diskussion darüber, wohin sich das WiBiNET entwickeln soll, förderte kreative Ideen und stärkte das gemeinsame Engagement für die Ziele der Gruppe. Die Ergebnisse der Ressortarbeit und die definierten Vereinsziele wurden abschließend im Plenum präsentiert. Dieser Austausch ermöglichte es den Mitgliedern, die Perspektiven der anderen Ressorts kennenzulernen und eine ganzheitliche Sicht auf die Ziele des Vereins zu entwickeln.

Nach dem offiziellen Programm klang der Teamday mit einem entspannten Get-Together aus. Dies bot den Teilnehmern die Gelegenheit, sich bei lockerer Atmosphäre weiter auszutauschen und die neu geschlossenen Bande zu festigen. Insgesamt war der Teamday ein voller Erfolg, der nicht nur die Teamarbeit stärkte, sondern auch den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft legte.