Businessmeeting 18 mit Bilfinger SE

05.12.2013

Businessmeeting 18 mit Bilfinger SE

Um das Jahr angemessen ausklingen zu lassen, fand am 4. Dezember 2013 ein weiteres Businessmeeting mit Bilfinger SE statt. Zu diesem Zweck kamen fünf Unternehmensvertreter, davon drei WiBi-Alumni nach Darmstadt, um uns das Unternehmen näher zu bringen. Diese hatten bereits das erste Businessmeeting des WiBiNET -ebenfalls mit Bilfinger- zum Teil noch selbst als Studierende, miterlebt.

Zunächst verschaffte uns Herr Richter einen Überblick über aktuelle Geschäftsfelder von Bilfinger SE. Im Anschluss stellten uns Herr Pfost, Frau Binder und Herr Engel ihren Karriereeinstieg sowie die darauffolgende berufliche Entwicklung vor. Besonders spannend war es dabei auch zu sehen, wie eine typische Arbeitswoche in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens abläuft. Abschließend wies Herr Becker auf mögliche Praktika und Einstiegsmöglichkeiten hin.

Im Anschluss fand wie üblich ein Get-together im Foyer statt, wo mit Snacks und Getränken, gesponsert von Bilfinger, bei entspannter Atmosphäre noch weitere interessante Gespräche geführt wurden.

Bildergalerie

zur Liste