Businessmeeting 19 mit Wolff & Müller

03.02.2014

Businessmeeting 19 mit Wolff & Müller

Als erstes Event im neuen Jahr, fand am 28. Januar 2014 ein Businessmeeting mit dem Unternehmen Wolff & Müller statt. Wolff & Müller ist eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt 1.700 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland. Dabei agiert das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Hochbau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie im Spezialtiefbau.

Ein erster Kontakt zwischen dem Unternehmen und dem WiBiNET e.V. kam bereits auf der vergangenen Expo Real im Rahmen eines Standbesuches zu Stande. Für das Businessmeeting reisten nun fünf Unternehmensvertreter nach Darmstadt, um uns das Unternehmen näher zu bringen.

Herr Fischer gab uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag im strategischen Bereich des Unternehmens. Anschließend erläuterte uns Herr Sassenscheidt seinen Werdegang zum Jungbauleiter. Frau Müller war als Werkstudentin mitgereist und stellte uns das Unternehmen aus der Perspektive eines Studenten vor. Im Anschluss stellten uns die Leiterin der Personalentwicklung, Frau Kinateder, und ihre Kollegin Frau Tonn verschiedene Einstiegsprogramme bei Wolff & Müller vor.

Während des darauffolgenden Get-togethers bei Bruschetta, gefüllten Champingons und weiteren Leckereien (wir haben mal das Menu gewechselt) fanden noch weitere interessante Gespräche zwischen den Studierenden und den Unternehmensvertretern statt.

Bildergalerie

zur Liste