Expo Real 2007

29.10.2007

Expo Real 2007

WiBiNET e.V. auf der Expo Real 2007

Das WiBiNET präsentierte sich in diesem Jahr zusammen mit dem FG BWL 9 auf dem Stand der Stadt Darmstadt in Form einer Alumni-Stunde am ersten Messetag.

Zu Beginn wurde von Herrn Steffen Hartmann ein Vortrag zum Thema „Vom Schlagwort zum Konzept“ gehalten. Der Vortrag erreichte großes Interesse bei den Messebesuchern, was sich in der Zahl der Zuhörer widerspiegelte. Im Anschluss wurde das Wort an unseren Vorstand Herrn Moritz Lohse übergeben, der das WiBiNET kurz vorstellte und über den aktuellen Stand der Vereinsgründung Bericht erstattete. Leider konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht der erfolgreiche Abschluss bekannt gegeben werden.

Expo Real 2007

Die Alumni wurden mit einem Sektempfang und Häppchen begrüßt. Wir waren sehr erfreut, dass unserer Einladung viele bekannte Gesichter der TU Darmstadt gefolgt sind. Durch den Umtrunk entstand ein reger Informationsaustausch zwischen den Studierenden und den Alumnis.

Nach der Veranstaltung konnten die WiBiNET-Mitglieder neue Unternehmen akquirieren, die den Verein bisher noch nicht kannten. Des Weiteren zeigten die vielen ausgefüllten Mitgliedsanträge das steigende Interesse am WiBiNET.

Abschließend möchten wir uns bei der Stadt Darmstadt für die freundliche Unterstützung zum Gelingen dieses Events und die Spenden bedanken.

Bildergalerie

zur Liste