Expo Real 2008

27.10.2008

Expo Real 2008

WiBiNET e.V. auf der Expo Real 2008

Die Finanzkrise war unter den 42.000 Teilnehmern der 11. EXPO REAL Messe in München das allgegenwärtige Thema. Die Stimmung war gedämpfter und man hatte den Eindruck, dass die Partys etwas kleiner ausfielen und etwas zurückhaltender gefeiert wurde. Leider mussten wir selbst feststellen, dass die Sponsorengelder für den WiBiNET e.V. in diesem Jahr ebenfalls etwas geringer ausfielen. Umso stolzer ist das WiBiNET-Team auf den Erfolg, mit viel persönlichem Einsatz trotzdem zehn studentischen WiBiNET-Mitgliedern den Eintritt zur EXPO REAL ermöglicht zu haben.

Expo Real 2008

Für die Studenten bot die Messe einen guten Einblick in die Immobilienbranche. Auf diversen Fachvorträgen konnte man neues Wissen aus der Finanzkrise und dem Immobiliengeschehen gewinnen. Der WiBiNET e.V. präsentierte sich am Stand der Stadt Darmstadt, was auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war. Auf großes Interesse bei den Messebesuchern traf der Vortrag „Herausforderungen und Erfolgspotenziale von Wohnungsunternehmen – Ergebnisse der Unternehmensbefragung „EWOWI zwanzig zehn“ von Moritz Lohse (Forschungscenter Betriebliche Immobilienwirtschaft der TU Darmstadt). Ebenso erfolgreich war das WiBiNET-Alumni-Treffen, wo rund 30 Studenten und Ehemalige zusammen kamen und sich bei einem Gläschen Sekt und Snacks rege austauschten. Der Erfolg des Alumni-Treffens lässt es zu einem festen Bestandteil des jährlichen EXPO Auftrittes werden.

Abschließend kann das Team auf einen gelungenen Messeauftritt blicken und mit den neu gewonnenen Unternehmenskontakten zukünftige Veranstaltungen des WiBiNET e.V. planen.

Bildergalerie

zur Liste