Expo Real 2009

02.11.2009

Expo Real 2009

WiBiNET e.V. auf der Expo Real 2009

Auch im Jahr 2009 war der WiBiNET e.V. auf der Expo Real in München, einer der weltweit größten Immobilienmessen, vertreten.

Wie bereits in den zwei vorherigen Jahren präsentierte sich der Verein auf dem Stand der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Auch dieses Jahr wurde erneut ein WiBiNET-Tag organisiert, der am Nachmittag des Messedienstags stattfand. Das Event startete mit einem Vortrag von Sonja Weiland zu einem aus Mitteln des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung geförderten Forschungsprojekt zur empirischen Untersuchung von Nutzenwirkungen von PPP Projekten auf den Schulbetrieb am Beispiel von Schulen des Kreises Offenbach.

Expo Real 2009

Anschließend konnten Alumni und Freunde des Vereins mit Sekt und Häppchen zum Alumni- Empfang begrüßt werden. Leider litt auch das WiBiNET unter der angespannten Finanzsituation der Branche, sodass in diesem Jahr weniger Eintrittskarten für die Mitglieder des Vereins organisiert werden konnten. Hinzu kam, dass merklich weniger Alumni das WiBiNET im Rahmen der Expo Real besuchen konnten.

Trotzdem kann das Event des WiBiNET e.V. auch unter den widrigeren Umständen als gelungen bezeichnet werden, wofür insbesondere der Stadt Darmstadt für ihre Unterstützung ein herzlicher Dank ausgesprochen werden muss.

Bildergalerie

zur Liste