Expo Real 2010

25.10.2010

Expo Real 2010

Exkursion zur Expo Real 2010 mit Besuch des Oktoberfests

Die 13. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen verdeutlichte in diesem Jahr den Aufwärtstrend in der Branche. Unter den rund 37.000 Teilnehmern war auch in diesem Jahr der WiBiNET e.V. vertreten. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Drees & Sommer AG in Frankfurt, die für die WiBiNET-Mitglieder ein paar Expo Real-Tickets gesponsert hat.

Für die Studierenden bot die Messe einen sehr guten Einblick in die Immobilienbranche. Auf diversen Fachvorträgen konnte aktuelles Wissen aus dem Immobiliengeschehen gewonnen werden. Vor allem die „Nachhaltigkeit“ bei Gebäuden war ein bestimmendes Thema der Messe und der diversen Vorträge sowie Podiumsdiskussionen, an denen die WiBiNET-Mitglieder interessiert teilgenommen haben.

Expo Real 2010

Des Weiteren sind die Vereinsmitglieder mit bedeutenden Unternehmen der Immobilienbranche ins Gespräch gekommen und haben den WiBiNET e.V. mit einer Präsentationsmappe vorgestellt. Somit konnten neue Unternehmen akquiriert werden, die den Verein bisher noch nicht kannten und als potentielle Partner für ein Businessmeeting in Frage kommen.

Die Studierenden haben neben den Hauptmessetagen am Montag und Dienstag den CareerDay am Mittwoch genutzt, um sich an den zahlreichen Unternehmensständen über Praktika und Einstiegsmöglichkeiten zu informieren und mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Abschließend kann das Team des WiBiNET e.V. auf einen gelungenen Messebesuch zurückblicken, der durch einen gemeinsamen Besuch der 200sten Münchner Wies´n abgerundet wurde.

Bildergalerie

zur Liste