Sommerfest 2011

11.07.2011

Sommerfest 2011

Baustellenführung und Spanferkel

In diesem Jahr hat der WiBiNET e.V. seine Mitglieder zum Sommerfest auf den Campus der TU Darmstadt eingeladen. Für die Teilnehmer haben wir eine Führung mit dem Dezernat V – Bau und Immobilien – über die Baustelle der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) der TU Darmstadt organisiert. Mit Bauhelm und festem Schuhwerk ausgestattet bekamen wir vom Baudirektor, Herrn Thorsten Schmidt, und vom Abteilungsleiter des Bauprojektmanagements, Herrn Frank Müller, eine kurze Einführung mit Daten, Fakten und Bildern zum Neubau. Anschließend betraten wir die Baustelle und gelangten nach einem kurzem Rundgang im Erdgeschoss über die im zukünftigen Atrium liegende Treppe in die oberen Stockwerke.

Während der gesamten Führung wurden wir mit vielen Informationen ausgehend von der Gebäudetechnik über die Baukosten und den Baufortschritt bis hin zur architektonischen Einbindung des Neubaus auf dem Campus versorgt. Erfreulicherweise konnten wir das im Bau schon weiter fortgeschrittene, vierte Obergeschoss betreten und dort den zukünftigen Ausblick über die Darmstädter Umgebung bewundern. Abschließend haben wir ein Untergeschoss besichtigt, in dem zukünftig die Buchmagazine untergebracht werden und unter anderem ein Vortragssaal entsteht. Der Neubau hat bei allen Teilnehmern großes Interesse geweckt, sodass danach eine anregende Fragenrunde entstand.

Das im Anschluss an die Baustellenführung geplante Grillfest haben wir auf Grund des schlechten Wetters in ein Spanferkel-Essen umgewandelt, welches bei den Teilnehmern ebenfalls gut angekommen ist. Bei gekühltem Bier und gutem Essen entstand eine gemütliche Atmosphäre und ein reger Austausch unter den Alumni und den Studierenden.

Das aktive Team des WiBiNET e.V. hat sich sehr gefreut, dass über 30 Mitglieder beim diesjährigen Sommerfest begrüßt werden konnten. Außerdem erhielten wir an diesem Abend Spenden in Höhe von 190 €, welche der zukünftigen Vereinsarbeit zu Gute kommen. Hierfür möchten wir uns bei den Spendern ganz herzlich bedanken. Wir wünschen allen WiBiNET-Mitgliedern noch einen schönen Sommer und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Bildergalerie

zur Liste