WiBiNET beim Ultra-Marathon bei TU meet & move 2013 am Start

13.06.2013

WiBiNET beim Ultra-Marathon bei TU meet & move 2013 am Start

Erstmals war in diesem Jahr ein Team des WiBiNET e.V. beim Ultra-Marathon bei TU meet & move gemeinsam über die Marathon-Distanz von 42,195km unterwegs. Nach erfolgreicher Rekrutierung von insgesamt 20 WiBiNET-Mitgliedern und Freunden bedeutete das für jeden 2,1km auf einem Rundkurs durch das Hochschulstadion und den angrenzenden Wald.

Ziel war: „Just for fun und jeder so schnell er kann.“ Dennoch reichte es für das bunt gemischte Team am Ende mit einer Gesamtzeit von 2:56:18.70 für den 7. Platz der Teamwertung. Der aktuelle Weltrekord (2:03:38) wurde also nur um gut 50 Minuten überboten. Mit dem Ultra-Marathon feierte das Team des WiBiNET eine gelungene Premiere. Wurde hier etwa eine neue Tradition geboren?

Bildergalerie

zur Liste