Archiv

Archiv

  • 05.06.2013

    Businessmeeting 17 mit GOLDBECK

    Businessmeeting am 18.6. in Hirschberg an der Bergstraße

    GOLDBECK konzipiert, baut und betreut mit 3.300 Mitarbeitern und 1,3 Milliarden € Umsatz im Jahr energieeffiziente gewerbliche und kommunale Immobilien, Parkhäuser sowie Solaranlagen in ganz Europa.

    Lernen Sie das Unternehmen GOLDBECK und seine vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten kennen. Erleben Sie die systematisierte Bauweise bei einer Führung durch unser System-Zentrum.

    Anschließend lockerer Ausklang im Rahmen eine Get-togethers mit der Gelegenheit zum persönlichen Austausch bei Getränken und Snacks!

  • 21.05.2013

    WiBiNET Kennenlernabend mit gemeinsamem Grillen

    Am kommenden Montag ab 19:00 beim Hochschulgruppenhaus

    Liebe WiBis,

    habt ihr Euch schon mal gefragt: Welche Gesichter hinter dem WiBiNET e.V. stehen? Wie man sich aktiv im WiBiNET-Team einbringen kann? Wie ein Businessmeeting organisiert wird? Wie man den Kontakt zu Unternehmen der Immobilien- und Bauwirtschaft gezielt aufbauen kann? Wie man nette Kommilitonen aus deinem oder höheren Semester kennenlernt? Wie man ein aktives Netzwerk bereits während seinem Studium aufbaut?

  • 16.05.2013

    Exkursion zur Commerzbank-Arena mit Bilfinger HSG Facility Management GmbH am 13.6.

    Das WiBiNET bietet mit Unterstützung der Bilfinger HSG Facility Management GmbH eine Exkursion in die Commerzbank-Arena in Frankfurt an. Bilfinger HSG Facility Management GmbH ist führender Dienstleister für integrierte FM-Dienstleistungen und Co-Betreiber der Commerzbank-Arena mit einer Zuschauerkapazität von bis zu 52.000 Zuschauern.

    Lerne im Rahmen der Exkursion das Unternehmen kennen und erhalte einen exklusiven Einblick in die Commerzbank-Arena. Neben der Vorstellung der Möglichkeiten der Karrierechancen bei Bilfinger HSG Facility Management GmbH im Presseraum der Arena steht vor allem ein Rundgang mit Einblick in die Technikzentrale und den Innenbereich der Arena im Vordergrund.

  • 15.05.2013

    Teilnahme am Ultra-Marathon bei TU meet & move

    Es wird sportlich! Wir haben das Team „WiBiNET e.V. – Netzwerk von Wirtschaftsbauingenieuren der TU Darmstadt“ für den Ultra-Marathon bei TU meet & move am 12.6. in der Startgruppe um 17:30 Uhr gemeldet. Hier brauchen wir noch ein bisschen Unterstützung. Wer Lust hat, mit uns gemeinsam an den Start zu gehen, bitte unter events.wibinet.net im Mitgliederbereich kurz anmelden.

  • 04.05.2013

    WiBiNET meets Drees & Sommer – Exkursion nach Stuttgart

    Einer Einladung von Drees & Sommer folgend, ausgesprochen auf der Expo Real 2012 in München, machten sich 15 Mitglieder des WiBiNET e.V. auf gen Süden nach Stuttgart zu dem in der Öffentlichkeit heftig diskutierten Großprojekt Stuttgart 21.

  • 02.05.2013

    WiBiNET-Teamday 2013

    Nach der erfolgreichen Durchführung im letzten Jahr veranstaltete das Team des WiBiNET e.V. auch in diesem Jahr wieder einen Teamday. Am 21. April 2013 von 11 – 17 Uhr fanden sich 9 Teammitglieder zusammen, um gemeinsam die Aufgaben und Ziele für das neue Jahr zu erarbeiten sowie Strategien für die Gewinnung neuer Teammitglieder zu entwerfen.

  • 27.04.2013

    Gastvorträge am FG BWL 9 | Drees & Sommer + Campana & Schott

    Das Fachgebiet BWL9 lädt Sie herzlich dazu ein, an den nachstehenden Gastvorträgen teilzunehmen. Damit wollen wir Ihnen bereits kurz nach Semesterbeginn spannende, mit den jeweiligen Themen verwandte Einblicke in die Unternehmenspraxis geben und freuen uns auf Ihr reges Interesse.

  • 15.04.2013

    Informationsveranstaltung zum Vertiefungsstudium WI-BI, B.Sc.

    Konstruktion oder Technische Infrastruktur- und Raumplanung?

    Der WiBiNET e.V. bietet eine Informationsveranstaltung zu den Vertiefungsrichtungen im Bereich Bauingenieurwesen für Bachelorstudierende an.

    Themen der Veranstaltung: Struktur der Studiengänge, Berufsfelder und Informationen von Studierenden für Studierende

  • 14.04.2013

    WiBiNET meets Drees & Sommer

    Auf der Expo Real im vergangenen Herbst wurde der WiBiNET e.V. zu einem Tag bei Drees & Sommer eingeladen. Nun ist es endlich soweit! Am 30.04.13 fahren wir zu Drees & Sommer nach Stuttgart. Dort besuchen wir zunächst das Projektteam von Stuttgart 21 und erhalten einen exklusiven Einblick in dieses Projekt. Anschließend fahren wir zur Drees & Sommer Geschäftsstelle, wo wir das Unternehmen und den typischen Arbeitsalltag kennen lernen werden. Wer Interesse hat sollte sich schnell anmelden, da unsere Teilnehmerzahl auf 15 Plätze begrenzt ist.

  • 08.04.2013

    WiBiNET-Teamday 2013

    Am Sonntag, den 21.04.2013, wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Teamday veranstalten. Teambuilding, Strategie und Spaß stehen an diesem Tag im Vordergrund. Auch wollen wir professionelle Fotos für unseren Internetauftritt machen.

    Wir treffen von 11:00 – 17:00 Uhr im Raum S103|107. Anschließend lassen wir den Tag im Viva el Sol ausklingen. Wir freuen uns auf jeden, der Teil des WiBiNET-Teams sein möchte!