Archiv

Archiv

  • 05.06.2012

    Immobilienwirtschaftliche Gastvorträge

    Immobilienwirtschaftliche Gastvorträge mit Corpus Sireo Asset Management Commercial und Deutsche Telekom, Corporate Real Estate

    In den vergangenen beiden Wochen veranstaltete der WiBiNET e.V. in Kooperation mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL zwei immobilienwirtschaftliche Gastvorträge. Am 24. Mai 2012 durften wir Frau Dr. Victoria Walbröhl, Executive Director Advisory & Portfolio Management, von Corpus Sireo Asset Management Commercial begrüßen.

    Für den zweiten immobilienwirtschaftlichen Gastvortrag am 30. Mai 2012 konnten wir Herrn Thilo Junkes, Leiter der Corporate Real Estate Abteilung der Deutschen Telekom AG, gewinnen.

  • 21.05.2012

    Immobilienwirtschaftliche Gastvorträge

    Mit Corpus Sireo Asset Management Commercial und Deutsche Telekom, Corporate Real Estate

    In den kommenden Wochen bietet das WiBiNET in Kooperation mit dem Fachgebiet „Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre“ wieder zwei interessante Beiträge zur Reihe „Immobilienwirtschaftliche Gastvorträge“an.

  • 30.04.2012

    Businessmeeting 13 mit Arup

    Das 13. Businessmeeting der Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ war ein voller Erfolg

    Am 26. April 2012 präsentierte sich das Unternehmen Arup, das weltweit agierende und vielseitige wie auch innovative Ingenieurbüro, den Studenten in den Räumen der TU Darmstadt. Das Interesse der Studierenden war im Vorfeld der Veranstaltung enorm, so dass bereits nach einer Woche die maximalen Kapazität an Studierenden mit insgesamt 52 Teilnehmern erreicht war. Damit wurde der letzte Teilnehmerrekord noch übertroffen

  • 21.04.2012

    Teamday WiBiNET e.V

    „Mit Visionen in die Zukunft“

    Dieses Jahr veranstaltete das aktive Team des WiBiNET e.V. zum ersten Mal unter dem Motto „Mit Visionen in die Zukunft“ einen Teamday.

    Dieser fand am Samstag, den 21. April 2012, von 11 – 18 Uhr in den Räumen der TU Darmstadt statt. Insgesamt waren an diesem Tag 14 Teammitglieder anwesend. Auf der Agenda stand neben Teambildung, konzeptioneller Erarbeitung einer neuen Ressortstruktur und Überarbeitung des Homepageauftritts des WiBiNET e.V. eine Fotosession.

  • 18.04.2012

    13. Businessmeeting mit Arup | AUSGEBUCHT

    maximale Teilnehmerzahl erreicht

    Am 26. April 2012 findet um 19 Uhr im Raum S2|03 Raum 10 das Businessmeeting 13 mit Arup statt.

    Leider müssen wir interessierten Studierenden mitteilen, dass die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist und das Businessmeeting somit ausgebucht ist. Eine Anmeldung ist ab sofort daher nicht mehr möglich!

  • 11.04.2012

    13. Businessmeeting mit Arup

    Anmeldung jetzt möglich!

    Am 26. April 2012 findet um 19 Uhr im Raum S2|03 Raum 10 das Businessmeeting 13 mit Arup statt.

    Der WiBiNET e.V. freut sich sehr, ein weltweit führendes Ingenieurbüro zum ersten Businessmeeting des neuen Semesters willkommen zu heißen.

  • 11.04.2012

    WiBi Kompass

    Nächster Sprechstundentermin

    Die erste WiBiKompass Sprechstunde findet am im neuen Sommersemester 2012 am Dienstag, 17.04.2012 von 18:15-18:45 Uhr im Raum S203|3 statt.

  • 05.04.2012

    Informationsveranstaltung zum Vertiefungsstudium (WI-BI)

    Für Bachelorstudierende des Wirtschaftsingenieurwesens – Technische Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und WiBiNET e. V. bieten eine Informationsveranstaltung zu den Vertiefungsrichtungen im Bereich Bauingenieurwesen für Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens mit technischer Fachrichtung Bauingenieurwesen an.

  • 21.02.2012

    Mitgliederversammlung – WiBiNET e.V. im Aufwind

    Am 13.02.2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des WiBiNET für das Geschäftsjahr 2011 statt. Im Rahmen der Versammlung konnte der alte Vorstand von der weiterhin positiven Entwicklung des WiBiNET e.V. berichten. Auch im Jahr 2011 konnte die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ fortgesetzt werden.

  • 21.02.2012

    Neuer Vorstand im WiBiNET e.V.

    Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des WiBiNET e.V. wurde erstmals seit Vereinsgründung ein komplett neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand mit Carmen Bader als Vorsitzende, Steffen Skopp als stellvertretender Vorsitzender und Martin Wrobel als Finanzvorstand freut sich auf seine Aufgaben und die Verantwortung, die positive Entwicklung des WiBiNET e.V. weiter aktiv fortzusetzen und zu gestalten.