Jubiläums-Sommerfest – 10 Jahre WiBiNET

19.07.2017

Am 14. Juni 2017 feierte der WiBiNET e.V. mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL von Prof. Dr. Pfnür gemeinsam mit Mitgliedern, Alumni, Freunden, Kollegen und alten Bekannten des WiBiNET das 10-jährige Vereinsbestehen im Rahmen des Sommerfests 2017. Es bot sich für viele die Möglichkeit, Studienkollegen und den Lehrstuhl wiederzusehen, sowie das aktuelle Team des WiBiNET kennenzulernen.

Der gemeinsamen Einladung ins Georg-Christoph-Lichtenberg-Haus von Prof. Dr. Pfnür und dem WiBiNET zum diesjährigen Sommerfest folgten neben den Lehrstuhlmitarbeitern auch Prof. Dr.-Ing. Linke vom Fachgebiet Landmanagement, studentische Mitglieder, das aktuelle Team, zahlreiche Alumni des WiBiNET sowie viele Praxispartner des Vereins. Somit waren die Voraussetzungen für interessante Gespräche und einen regen Austausch geschaffen.

Die Gäste wurden offiziell von Alexander Boelhauve, dem Vorsitzenden des WiBiNET e.V., begrüßt. In seiner Rede blickte er auf die 10-jährige Geschichte des Vereins zurück und betonte das stetige Wachstum des Vereins und des aktiven Teams, wodurch das Netzwerk immer größer wird und neue Möglichkeiten bietet. So verwies er unter anderem auf die Case Studies, die seit dem vergangenen Jahr stattfinden und auf den Aufwand, den das Team in der Vorbereitung auf das Jubiläums-Sommerfest betrieben hat.

Im Anschluss begrüßte Prof. Dr. Andreas Pfnür als Schirmherr des WiBiNET e.V. die Gäste. In seiner Rede informierte er die Zuhörer über die aktuellen immobilienwirtschaftlichen Themen und unterstrich die Funktion des WiBiNET als Netzwerk, um Kontakte zu knüpfen. Auch betonte er die Wichtigkeit der regelmäßigen Reflektion der persönlichen Leistung und verwies auf die Möglichkeiten, die ein Netzwerk wie das WiBiNET an dieser Stelle leisten kann.

Für das leibliche Wohl der Gäste war selbstverständlich gesorgt. Entspannte Musik und das ein oder andere kühle Bier rundeten den Abend ab. Auch das Wetter spielte mit und trug das seinige zum Erfolg des Abends bei.

Der WiBiNET e.V. möchte sich herzlich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen und die Spenden bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Prof. Dr. Pfnür und sein Fachgebiet für die Unterstützung im Rahmen des Sommerfestes. Wir freuen uns sehr auf die kommenden zehn Jahre des Vereins und wünschen uns eine weiterhin positive Entwicklung für den WiBiNET e.V.!