Startseite

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der Website des WiBiNET e.V. – dem Netzwerk von Studierenden, Alumni und Freunden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Fachrichtung Bauingenieurwesen und akkreditierte Hochschulgruppe der Technischen Universität Darmstadt.

Werde Fan von WiBiNET auf Facebook! Verbinde dich mit WiBiNET auf Google+! Trete der WiBiNET-Gruppe auf Xing bei!
 

Die neuesten Meldungen des WiBiNET e.V.

  • 18.10.2018

    WiBiNET @ EXPO REAL 2018

    Der Besuch der größte Immobilienmesse Europas ist ein fester Programmpunkt im WiBiNET-Kalender und so besuchten auch dieses Jahr wieder 20 Studierende vom 08 – 10. Oktober die Expo Real in München.

  • 20.07.2018

    WiBiNET Sommerfest 2018

    Am 10. Juli 2018 feierte der WiBiNET e.V. mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL gemeinsam mit Mitgliedern, Alumni, Freunden, Kollegen und alten Bekannten das WiBiNET Sommerfest 2018. Dabei konnten in netten Gesprächen alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt und neue hinzugewonnen werden.

  • 17.07.2018

    Exkursion zur ViA6West

    Mit Hochtief Infrastructure und Johann Bunte Bauunternehmung

    Am Donnerstag den 14.06.2018 fuhr das WiBiNET e.V. in einem Reisebus mit 16 Mitgliedern nach Heilbronn, um die Projektgesellschaft ViA6West GmbH & Co. KG zu besuchen und nähere Informationen zum Taktschiebeverfahren zu erhalten. Dort angekommen stellten sich zunächst der Geschäftsführer Herr Herrmann und der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herr Endres vor.

  • 04.07.2018

    Exkursion zum PropTech Startup-Pitch bei der blackprint Booster GmbH

    Am Dienstagabend war das WiBiNET mit 26 Mitgliedern bei blackprint im TechQuartier in Frankfurt zu Gast. Dort stellten sich der führende europäische PropTech Akzelerator und drei seiner gerade unterstützten PropTechs vor.

  • 02.07.2018

    Businessmeeting 37 mit Goldbeck

    Am 24.05.2018 fand das 37. Businessmeeting des WibiNET e.V. statt. Das Bauunternehmen GOLGBECK wurde eingeladen, um interessierten Studierenden einen Einblick in deren Leistungen sowie in den Arbeitsalltag in einem modernen Familienunternehmen zu ermöglichen.