Businessmeeting 34 mit Deka Immobilien

06.02.2018

Am 14.11.2017 fand das 34. Businessmeeting des WiBiNET e.V. mit Deka Immobilien statt. Die drei Vertreter des Unternehmens wurden in der Rundenturmstraße von einer Gruppe interessierter Studierenden empfangen. Einigen der Teilnehmer war das Unternehmen des Businessmeetings bereits von einem Standbesuch auf der diesjährigen Expo Real in München bekannt.

Für die Studierenden, die das Unternehmen noch nicht kannten, wurde zu Beginn der Veranstaltung eine Einführung mit allgemein wichtigen Informationen gegeben.

Im Anschluss darauf stellten die Mitarbeiter der Deka den Studierenden dann neue Aspekte und Teilbereiche ihres Immobilien-Geschäftsfeldes vor. Hierbei wurde unter anderem ausführlich auf die Immobilienfonds der Deka eingegangen und den Studierenden der dahinterliegende Wertschöpfungsprozess erläutert. Außerdem wurden aktuelle Projekte, unterstützt durch Bild- und Videomaterial, vorgestellt und die jeweiligen Problematiken diskutiert. Auf diese Weise wurde den Studierenden ein Einblick in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter ermöglicht. Der Vortrag wurde durch die Vorstellung der Einstiegsmöglichkeiten bei der Deka abgeschlossen. Hierzu und zu allen anderen Themen konnten die Studierenden anschließend im persönlichen Austausch beim Get-together ihre Fragen stellen. Damit ging auch das 34. Businessmeeting nach einem spannenden und informativen Abend zu Ende.

Der WiBiNET e.V. bedankt sich herzlich bei Deka Immobilien sowie bei den drei Unternehmensvertretern für einen gelungenen Abend mit einem interessanten Vortrag und bei den Studenten, die zahlreich erschienen sind. Das Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere spannende Exkursionen und Vorträge!