Businessmeeting 36 mit M.O.O.CON

06.02.2018

Am 12. Dezember veranstaltete der WiBiNET e.V. das letzte Businessmeeting im Kalenderjahr 2017. Zu Gast war das Unternehmen M.O.O.CON, welches den 32 anwesenden Studierenden einen Einblick in die Geschäftsfelder des Unternehmens, den Unternehmensalltag und die Einstiegsmöglichkeiten vorstellte.

Von M.O.O.CON waren vier Unternehmensvertreter da, die zunächst begrüßt wurden. Anschließend wechselten sich Senior Consultant und Manager von M.O.O.CON damit ab, das Unternehmen vorzustellen. Sie gingen auf die Mission und Vision des Unternehmens sowie die Geschäftsfelder ein. Diese sind Strategieberatung, Gebäudeentwicklung, Relocation und Facility Management. Des Weiteren gaben sie Einblicke in vergangene und aktuelle Kundenprojekte und zeigten die jeweiligen Projektbesonderheiten und -anforderungen auf.

Im Anschluss stellte sich noch eine Mitarbeiterin vor, die erst seit Kurzem bei M.O.O.CON arbeitet. Sie berichtete über Ihren Berufseinstieg und den Unternehmensalltag. Diesen machte sie nicht nur durch ihren Vortrag deutlich, sondern auch durch kleine Videosequenzen, die in den Büros aufgenommen wurden. So konnten die Studierenden einen guten Eindruck bekommen.

Ehe es bei einem Get-together mit gesponsertem Fingerfood und Getränken von M.O.O.CON zu einem regen Austausch zwischen den Studierenden und den vier Unternehmensvertretern kam, wurde darauf hingewiesen, dass sich M.O.O.CON nicht für Give Aways an die Studierenden, sondern für eine Spende an eine gemeinnützige Organisation entschieden hatte.

Das WiBiNET e.V. bedankt sich herzlich bei M.O.O.CON sowie den Unternehmensvertretern für den gelungenen Abend mit interessanten Vorträgen und Einblicken und bei den zahlreich erschienenen Studierenden. Das Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere spannende Exkursionen und Vorträge.