Excel-Workshop mit PwC

24.05.2018

Am 04. Mai folgten 21 studentische Mitglieder des WiBiNET e.V. der Einladung von PwC zu einem Excel-Workshop im Tower 185 in Frankfurt. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um das Unternehmen PwC kennenzulernen, sowie die Fähigkeiten im Umgang mit Excel zu erweitern.

Zu Beginn nutzen Herr Cornelius und Herr von Richthofen die Gelegenheit, den Studierenden das Unternehmen PwC genauer vorzustellen. Hier war für die Studierenden besonders interessant, welche Möglichkeiten des Einstieges vorhanden sind vor allem im Bezug auf die Bau- und Immobilienbranche.

Nach den einführenden Worten begann der Excel Workshop. Herr von Richthofen und Herr Cornelius leiteten die Studierenden gemeinsam durch unterschiedliche Aufgabenstellungen. Hierbei sollten die Studierenden die Aufgaben mit Immobilienbezug zunächst selbstständig lösen und bei Schwierigkeiten gaben die erfahrenen Berater Hilfestellungen. Gemeinsam wurden einige Excel-Formeln hinterfragt, erklärt und angewendet. Jeder Teilnehmer bekam zudem ein Formelheft, um die neu erlernten Kenntnisse zu Hause weiter zu vertiefen.

Nach dem erfolgreichen Workshop konnte gemeinsam die Aussicht aus dem 50. Stock auf Frankfurt bewundert werden. Das anschließende Get-Together bot die Möglichkeit die Gespräche zu Einstieg und Praktikum bei PwC zu vertiefen und sich über weitere Themen auszutauschen.

Das WiBiNET bedankt sich sehr herzlich bei Johannes von Richthofen und Jan Cornelius für eine gelungene und sehr interessante Veranstaltung.