WiBiNET Sommerfest 2018

20.07.2018

Am 10. Juli 2018 feierte der WiBiNET e.V. mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL gemeinsam mit Mitgliedern, Alumni, Freunden, Kollegen und alten Bekannten das WiBiNET Sommerfest 2018. Dabei konnten in netten Gesprächen alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt und neue hinzugewonnen werden.

Der gemeinsamen Einladung von Prof. Dr. Pfnür und dem WiBiNET zum diesjährigen Sommerfest folgten neben den Lehrstuhlmitarbeitern auch Prof. Dr.-Ing. Linke vom Fachgebiet Landmanagement, studentische Mitglieder, das aktuelle Team, zahlreiche Alumni des WiBiNET sowie viele Kooperationspartner und Freunde des Vereins. Somit waren die Voraussetzungen für interessante Gespräche und einen regen Austausch im locker-rustikalen Ambiente des Ziegelbuschs geschaffen.

Die Gäste wurden offiziell von Eric Klingebiel, dem Vorsitzenden des WiBiNET e.V., begrüßt. Nach einem kurzen Rückblick auf die erfolgreichen Veranstaltungen des vergangenen Semesters, betonte er die Funktion des WiBiNET als Schnittstelle zur Wirtschaft und Begegnungsort für Studierende und Alumni. Die erfreuliche Teilnehmerzahl interpretierte er folgerichtig als Indiz dafür, dass sowohl die Unternehmen als auch die Studierenden von dem funktionierenden Netzwerk WiBiNET profitieren und es wertschätzen.

Im Anschluss begrüßte Professor Dr. Pfnür in seiner Funktion als Schirmherr des WiBiNET e.V. die Gäste. Er unterstrich die Bedeutsamkeit des Networkings und einer stärkeren Integration der Alumni. Im Weiteren reflektierte er die aktuell sehr gute Situation der Immobilienwirtschaft, sprach allerdings auch mahnende Worte für die von ihm als „Faulen und Fetten“ bezeichneten aus, die sich nicht den Herausforderungen von sich wandelden Anforderungen stellen. Im Fazit konnte man jedoch wieder aufatmen, da die Teilnehmer des WiBiNET Sommerfests sicher nicht zu dieser Gruppe zählen.

Für das leibliche Wohl der Gäste war selbstverständlich gesorgt. Entspannte Musik und das ein oder andere kühle Bier rundeten den herrlichen Sommerabend ab.

Der WiBiNET e.V. möchte sich herzlich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen und die vielen Spenden bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Professor Dr. Pfnür und sein Fachgebiet für die Unterstützung im Rahmen des Sommerfestes. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern!