Case Study mit Deloitte

30.11.2018

Am 14.11.2018 entwickelten 16 Teilnehmer der Case Study “Future Work – Know your Strategy” gemeinsam mit Deloitte Real Estate Consulting unter Beachtung von zukünftigen Trends der Arbeits- und Bürowelt ihre eigene Immobilienstrategie. Hierzu durfte der WiBiNET e.V. nicht nur die teilnehmenden Studierenden sondern ebenfalls Steffen Skopp, Michael Brasching und Simon Düsterdiek als Vertreter von Deloitte begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellungrunde seitens Deloitte sowie aller Teilnehmer beantworteten die Studierenden zunächst die Frage, was ein Unternehmen im „War for Talents“ seinen Mitarbeitern bieten muss, damit diese ihre Sach- und Fachkompetenz möglichst flexibel, kreativ und effizient einbringen können. In Kleingruppen identifizierten die Teilnehmer Anforderungen an die Büroimmobilie von morgen. Hierbei standen vor allem Bedürfnisse der Mitarbeiter als Teil der heutigen Wissensgesellschaft im Fokus. In einem Elevator Pitch musste anschließend ein Geschäftsführer von der Notwenigkeit einer zukunftsorientierten Immobilienstrategie überzeugt werden.

Im zweiten Teil der Aufgabenbearbeitung wurden basierend auf den zuvor definierten Anforderungen von jeder Gruppe eine innovative Strategie für den zukünftigen Büroimmobilienbestand des Unternehmens entwickelt. Hierbei wurden innovative Ideen in bestehende Immobilien einbezogen und gemeinsam neue Konzepte und Modelle rund um die Immobilie entworfen. Kreativität und Weitblick waren dabei keine Grenzen gesetzt. Anschließend wurden die entwickelten Strategien dem Publikum vorgestellt und von den Anwesenden bewertet.

Bei leckerem Essen konnten sich die Teilnehmer beim anschließenden Get-Together untereinander und Deloitte besser kennen lernen sowie aufgekommene Thematiken weiter vertiefen. Sowohl das vielfältige Mittagsbuffet als auch leckere Abendessen wurde von Deloitte gesponsort.

Der WiBiNET e.V. bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmern und besonders bei Deloitte für eine gelungene und positive Veranstaltung.