Businessmeeting 38 mit Arup

03.12.2018

Am 22.11.2018 fand das 38. Businessmeeting des WiBiNET e.V. mit dem Unternehmen Arup statt. Sechs Vertreter des Unternehmens wurden in der Rundenturmstraße von einer großen Gruppe interessierter Studierenden empfangen. Unter den Teilnehmern der Veranstaltung befanden sich aufgrund der technischen Ausrichtung des Unternehmens dieses Mal erfreulich viele Bauingenieure.

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, z.B. der verschiedenen (internationalen) Standorte oder der Mitarbeiterstruktur, wurden verschiedene Projekte vorgestellt. Die Projekte stammten dabei aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen; angefangen bei der traditionellen Tragwerksplanung, über Gebäudetechnik und Innenraumgestaltung bis hin zur Beratung. Bei der Vorstellung der Projekte ging immer wieder die strategische Ausrichtung des Unternehmens Arup hervor. Arup ist es wichtig, die Zukunft aktiv mitzugestalten, sodass beispielsweise vermehrt Infrastrukturprojekte umgesetzt werden sollen.

Im Anschluss an den etwa einstündigen Vortrag hatten die Studierenden beim Get-together mit Snacks und Getränken die Gelegenheit den Vertretern des Unternehmens weitergehende Fragen zu den verschiedenen Themengebieten, der allgemeinen Arbeit bei Arup oder Einstiegsmöglichkeiten zu stellen. So endete der Abend des 38. Businessmeetings mit vielen spannenden und informativen Gesprächen.