Businessmeeting 39 mit CBRE

01.02.2019

Am 6.12.2018 veranstaltete der WiBiNET e.V. das letzte Businessmeeting im Kalenderjahr 2018. Zu Gast war zum ersten Mal CBRE, das größte globale Immobiliendienstleistungsunternehmen, das den anwesenden Studierenden das Unternehmen und Einstiegsmöglichkeiten vorstellte.

Nach einer kurzen Begrüßung der vier Unternehmensvertreter, unter denen sich mit Herrn von Erdely auch der deutsche CEO von CBRE befand, durch den Vorstand, begann die Vorstellung des Unternehmens. Zunächst wurden den anwesenden Studierenden die weltweite Struktur von CBRE das breit gefächerte Dienstleistungsangebot von CBRE vorgestellt. CBRE betreut vor allem international agierende Unternehmen bei allen Fragen rund um Immobilien.

Im Zweiten Teil der Veranstaltung stellte Herr von Erdely seinen beruflichen Werdegang und seine Arbeit als CEO vor. Dabei gab der studierte Bauingenieur auch Tipps, wie man als Student den Berufseinstieg meistern kann und sprach die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen in der Immobilienwirtschaft an.

Im Anschluss wurden den Studierenden die verschiedenen Einsteigs – und Karrieremöglichkeiten bei CBRE vorgestellt und worauf man bei Bewerbungen, sowohl im Besonderen als auch im Allgemeinen, achten sollte.

Als letzter Programmpunkt stand danach das Get-together mit gesponsertem Fingerfood und Getränken von CBRE zu einem regen Austausch zwischen den Studierenden und den Unternehmensvertretern an. Dabei wurden neben dem Arbeitsalltag, Fragen zu verschiedenen Projekten und zum Unternehmen selbst auch viele interessante Aspekte zu den aktuellen Herausforderungen der Immobilienwirtschaft diskutiert. Besonders interessant war es hierbei, einem Herr von Erdelys persönlichen Blick auf die deutsche Immobilienwirtschaft erfahren zu können und mögliche zukünftige Trends zu erörtern. Bis in den späten Abend wurden spannende Gespräche geführt.

Der WiBiNET e.V. bedankt sich herzlich bei CBRE sowie bei den vier Unternehmensvertretern für einen durchweg gelungenen Abend mit interessanten Vorträgen und Einblicken. Ein Dank geht auch an die Studierenden, die so zahlreich zu dem Businessmeeting erschienen sind. Das gesamte Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere spannende Exkursionen und Vorträge im neuen Jahr.