WiBiNET Sommerfest 2019

13.08.2019

Am 18. Juli 2018 feierte der WiBiNET e.V. mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL gemeinsam mit Mitgliedern, Alumni, Freunden, Kollegen und alten Bekannten das WiBiNET Sommerfest 2019. Es bot sich für viele die Möglichkeit, Studienkollegen und den Lehrstuhl wiederzusehen, sowie das aktuelle Team des WiBiNET kennenzulernen.

Der Einladung vom WiBiNET zum diesjährigen Sommerfest folgten neben den Lehrstuhlmitarbeitern auch studentische Mitglieder, das aktuelle Team, zahlreiche Alumni des WiBiNET sowie viele Kooperationspartner und Freunde des Vereins. Somit waren die Voraussetzungen für interessante Gespräche und einen regen Austausch in lockerem Ambiente geschaffen.

Begrüßt wurden die Gäste von Martin Höcker, dem Vorsitzenden des WiBiNET. In seiner Rede stellte er die Bedeutung des Vereins als etablierte Anlaufstelle für bau- und immobilienwirtschaftlich-interessierte Studierende an der TU heraus. Dennoch zeigte er im weiteren Verlauf auf, dass das WiBiNET ausdrücklich nicht nur ein Netzwerk studentischer Mitglieder sein soll, sondern gerade auch Alumni von der Vereinsmitgliedschaft profitieren sollen. So verwies er auf die aktuellen Bemühungen, das Angebot des Vereins an seine graduierten Mitglieder zu verbessern und regte zum Austausch dazu an.

Im Anschluss richtete sich Professor Dr. Pfnür in seiner Funktion als Schirmherr des WiBiNET an die Gäste. In seiner Rede reflektierte er das Standing der Immobilienwirtschaft in der Gesellschaft sowie die aktuelle immobilienpolitische Situation in Deutschland und kam zu dem Schluss, dass die Immobilienwirtschaft als Ganzes und auch jeder Einzelne für ein besseres Bild der Branche eintreten müsse.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer bei einem reichhaltigen Grillbuffet wieder ihren Gesprächen widmen. Entspannte Musik und das ein oder andere kühle Bier rundeten den Sommerabend ab.

Der WiBiNET e.V. möchte sich herzlich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen und die vielen Spenden bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Professor Dr. Pfnür und sein Fachgebiet für die Unterstützung im Rahmen des Sommerfestes. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern!