Businessmeeting 42 mit OFB Projektentwicklung GmbH

05.11.2019

Am 31.10.2019 veranstaltete der WiBiNET e.V. das erste Businessmeeting des Wintersemesters 2019/2020. In diesem Rahmen stellte sich das Projektentwicklungsunternehmen OFB vor, welches für Projektentwicklung, Projektmanagement und Real Estate Management steht.

Den Hauptteil der Veranstaltung in der Rundeturmstraße am Campus Stadtmitte der TU Darmstadt bildete ein kurzweiliger Vortrag des Niederlassungsleiters des Standorts Frankfurt und dem Leiter Akquisition Dr. Kevin Meyer. Er stellte zunächst das Unternehmen OFB Projektentwicklung vor, welches über 60 Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft vorweisen kann. Es folgten zahlreiche Projektbeispiele und eine Klärung des Begriffs Projektentwicklung sowie des Projektentwicklungsprozesses. Der in der Theorie kurz vorgestellte Prozess wurde anschließend anschaulich anhand eines ausgewählten Projektbeispiels erläutert, was den interessierten Studierenden einen praxisnahen Einblick in die Arbeit der OFB Projektentwicklung GmbH gewährte. Nach dem Vortrag konnten bereits einige Fragen im Plenum durch Herr Meyer und die weiteren Unternehmensvertreter Herr Weis, Herr Wagner und Herr Koutlas beantwortet werden.

Bei dem anschließenden Get-Together mit Catering und Getränken konnten bei Gesprächen in kleiner Runde noch offene Fragen geklärt und der Abend zu einem runden Abschluss gebracht werden.

Wir bedanken uns bei der OFB Projektentwicklung GmbH und den insgesamt fünf Unternehmensvertretern für ihr Kommen und den informativen Vortrag. Herzlichen Dank auch an die interessierten Studierenden, die zahlreich erschienen sind und sich bei den interessanten Gesprächen beteiligt haben. Das Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere zahlreiche Exkursionen und Veranstaltungen!