Gastvortrag mit Drees & Sommer im Modul Infrastrukturplanung

05.12.2019

Im Rahmen des Moduls Infrastrukturplanung von Prof. Hans Joachim Linke findet am 10. Dezember 2019 eine Gastvorlesung durch Drees & Sommer statt. Neben der Vorstellung von Praxisbeispielen zu Planfeststellungsverfahren und der Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit werden auch Anforderungen an Vorhabenträger und Optimierungspotenziale in der Planung aufgezeigt. In einer daran anschließenden Podiumsdiskussion können interessierte Studierende mehr über Berufschancen im Bereich Projektmanagement und Einstiegsmöglichkeiten bei Drees & Sommer erfahren.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: 10.12.2019

Zeit: 15:20 bis etwa 17:50

Ort: L506/11 (neues Bauingenieurgebäude an der Lichtwiese)

Drees & Sommer ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das im Bau- und Immobiliensektor vielfältige Leistungen in den Bereichen Entwicklungs- und Prozessberatung, Infrastrukturberatung, Projektmanagement und Engineering sowie Immobilienberatung anbietet. Hochbau- und Infrastrukturprojekte aller Art und Größe werden für nahezu alle Branchen von der ersten Idee über die Planung und Realisierung bis zum Betrieb und einer möglichen Revitalisierung begleitet.

Interessierte Studierende sind zu dieser Veranstaltung mit unserem langjährigen Partner herzlich eingeladen!