Businessmeeting 9 mit der HSG Zander GmbH

18.05.2011

Am Mittwoch, den 04.05.2011, fand das 9. Businessmeeting der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ des WiBiNET e.V. statt.

Unternehmenspartner war dieses Mal die HSG Zander GmbH, der deutschlandweit führende Dienstleister für integriertes Facility Management. Dr. Guido Hardkop, Leiter Consulting, hat das Unternehmen und verschiedene Tätigkeiten und Projekte aus dem Bereich Facility Management Consulting sowie seinen beruflichen Werdegang präsentiert. Anschließend berichtete Thilo Kälberer, FM Consultant und WI/BI-Alumnus der TU Darmstadt, vom Übergang aus dem Studium in die Praxis und gewährte den zahlreich anwesenden Studierenden interessante und spannende Einblicke in eine typische Arbeitswoche bei HSG Zander Consulting. Der stellvertretende Personalleiter, Herr Matthias Peter, bot in seiner Präsentation viele Informationen über Einstiegs- und Weiterbildungsmaßnahmen bei der HSG Zander GmbH.

Im Anschluss an die Vorträge konnten sich die Studierenden an dem von HSG Zander GmbH gesponserten Buffet stärken und sich mit den angereisten Unternehmensvertretern in entspannter Atmosphäre zu den angesprochenen Themenfeldern austauschen. Ebenso bestand die Chance, sich noch einmal genau über Praktika, Werkstudententätigkeiten, Studien- und Diplomarbeiten, Bachelor- und Mastertheses sowie Karrieremöglichkeiten bei HSG Zander GmbH zu informieren.

Wir möchten uns bei der HSG Zander GmbH und allen Beteiligten ganz herzlich für den interessanten und informativen Abend bedanken.