Digitales Businessmeeting 43 mit AECOM

28.11.2020

Am 25.11.2020 fand das erste digitale Business Meeting des WiBiNET e.v. statt. Zu Gast war das Unternehmen AECOM, eins der weltweit führenden Infrastrukturberatungsunternehmen, das professionelle Dienstleistungen während des gesamten Projektlebenszyklus anbietet

Der Vortrag wurde mit einer Unternehmensvorstellung der AECOM eingeleitet. Neben der Vorstellungen der Arbeitsbereiche wurden einige Projekte beispielhaft dargestellt. Anschließend wurde auf einen der Haupt-Tätigkeitsbereiche der AECOM übergeleitet, der Analyse der Geschäftsräume und der Implementierung einer modernen Bürolandschaft. Von der Entstehung des Arbeitsplatzes bis zur heutigen Problematik in Hinblick auf Corona konnte den Studierenden ein tiefer Einblick in die Arbeit des Unternehmens gegeben werden.

Trotz des digitalen Formats wurde am Ende der Veranstaltung ein Raum für einen Austausch geschaffen, sodass keine Fragen offen geblieben sind.

Wir bedanken uns bei der AECOM und den Unternehmensvertretern für ihre Zeit und den informativen Vortrag. Herzlichen Dank auch an die Studierenden, die zahlreich erschienen sind und unsere Veranstaltungen erst möglich machen. Das Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere interessante Formate im digitalen Semester.