Digitales Businessmeeting 44 mit KVL Bauconsult

27.01.2021

Am 20.01.2021 veranstaltete der WiBiNET e.V. das letzte Businessmeeting des Wintersemesters 2020/21 zusammen mit KVL Bauconsult.

Nach einer herzlichen Begrüßung und Vorstellung der Referenten des Unternehmens aus dem KVL Lab in Berlin sowie aus der Niederlassung in Frankfurt, wurde das Unternehmen selbst vorgestellt. Die Teilnehmer waren trotz der herausfordernden Zeiten, die nur ein virtuelles Treffen zuließen, zahlreich erschienen und zeigten reges Interesse am Unternehmen, aber auch an den vorgestellten Inhalten des Projektmanagements.

Die Inhalte wurden anhand des im Heft 9 der AHO (Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V.) beschriebenen Leistungsbildes erläutert. Der referierende Geschäftsführer verschaffte bei seinem Vortrag interessante Einblicke und gab durch seine interaktive Vortragsweise den Studierenden die Möglichkeit, aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Die anschließende kurze Pause wurde für eine angeregte Diskussion der bisher vorgetragenen Inhalte genutzt. Nach der Pause wurden spektakuläre Einblicke in ausgewählte Projekte gegeben. Darunter fallen unter anderem der OMNITURM in Frankfurt am Main und die Kattwykbrücke im Hamburger Hafen. Das Unternehmen KVL Bauconsult wirkt an einer Vielzahl heterogener Projekte mit und deckt das gesamte Leistungsspektrum des Projektmanagements ab.

Der WiBiNET e.V. bedankt sich herzlich bei KVL Bauconsult und den anwesenden Mitarbeitern für eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Einblicken und spannenden Projektbeispielen. Ein Dank geht auch an die Studierenden, die zahlreich zu dem Businessmeeting erschienen sind. Das gesamte Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere spannende Veranstaltungen im Sommersemester, die hoffentlich wieder als Präsensveranstaltungen abgehalten werden können.