Weinprobe mit APLEONA

06.09.2022

Da trotz der Weinprobe das wichtigste nicht zu kurz kommen sollte, wurden zu Beginn der Veranstaltung, die fünf Unternehmensvertreter, von denen vier Alumni der TU Darmstadt sind, begrüßt. Darauffolgend startete Herr Dr. Riegel, COO für die DACH Region, die Unternehmenspräsentation mit dem zu der Veranstaltung passenden Safety Moment: Don’t drink and drive.

Während der Präsentation ist die Organisationsstruktur und das Leistungsspektrum von APLEONA vorgestellt worden. Wichtiger dabei war noch die vorgestellte Zukunftsvision, die junge und ambitionierte Talente mit einbezieht. Neben einem langfristigen und nachhaltigen Unternehmenswachstum kommt auch die aktuelle Thematik ESG nicht zu kurz. Dabei wurde besonders hervorgehoben, dass APLEONA hinsichtlich der CSR-Leistungen zu den Besten 1%, der Unternehmen die durch Ecovadis bewertet werden, gehört.

Zum Abschluss der Präsentation hob sich APLEONA als Realisierer von Potentialen namenhafter Kunden hervor und verdeutlichte sowohl das internationale als auch das nationale Geschäftsmodell anhand von Beispielen. Die wohl wichtigste Folie des Abends stellte die Einstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen APLEONA für Studenten und Absolventen vor.

Mit dem Schlusswort der Präsentation wurde gekonnt in den weiteren Verlauf des Abends gewechselt und zur Weinprobe, aus den Innenräumlichkeiten, in den Sommergarten des Pädagogs gewechselt. Neben der Verköstigung von sechs verschiedenen Weinen, die durch das Weinhaus Hamm vorgestellt und erklärt worden sind, ergaben sich schnell angeregte Unterhaltungen. Hierbei ging es z. B. um die Marketingstrategie des Unternehmens oder vertieft um die Karrieremöglichkeiten. Der Abend klang getreu dem Motto In vino veritas, in entspannter Atmosphäre mit vielen verschiedenen offenen und ehrlichen Gesprächen, aus.

Das WiBiNET bedankt sich herzlich bei APLEONA sowie den Unternehmensvertretern für einen gelungenen Abend, der durch viel Engagement der Unternehmensvertreter noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Ebenfalls Danken wir den Studierenden, die an der Veranstaltung teilgenommen haben sowie dem Weinhaus Hamm und dem Pädagog für die Unterstützung. Das gesamte Team des WiBiNET e.V. freut sich auf weitere spannende Exkursionen, Workshops und Vorträge.