Exkursion „FOUR“ mit Groß & Partner

14.01.2023

Nachdem ein Großteil der Teilnehmer aus Darmstadt in Frankfurt zum vereinbarten Treffpunkt eingetroffen war, galt es ein wenig Zeit zu überbrücken, da wir auf Nummer sicher gehen und lieber zu früh als zu spät da sein wollten. Deshalb besorgten sich einige noch etwas Kleines vom Bäcker. Ungeduldig warteten wir alle schon darauf, wann endlich die Uhr Viertel vor Drei schlägt. Als die Zeit reif war, empfing uns Aliena, ehemalige WiBi Studentin und unsere Hauptansprechpartnerin für die Veranstaltung, vor dem Projektbüro der ,,Four“. Zunächst mussten alle Teilnehmer für die Baustellenbesichtigung angemeldet werden und ihren Besucherausweis erhalten. Danach ging es für uns in die Garderobe, wo sich die meisten eine Warnweste, einen Helm und Sicherheitsschuhe besorgt haben. Fertig gekleidet ging es auf die Baustelle, wo uns Herr Neff herum geführt hat. Draußen angefangen, wo er uns die zukünftige Food Hall, nach internationalem Vorbild, und die Fassade zeigte und erklärte, ging es in den ,,Untergrund“. Dort sahen wir z.B die späteren Fahrradplätze der Nutzer des Quartiers, das Ver- und Entsorgungszentrum, und den in Entwicklung befindlichen Supermarkt. Später ging es auch in die Türme, wo wir uns den Innenausbau anschauen durften. Hier war es interessant zu sehen, wie vielschichtig die Fenster sind, im wahrsten Sinne des Wortes.

Bevor wir die Türme hinter uns gelassen haben, ging es noch einmal ganz hoch aufs Dach, wo wir einen atemberaubenden Ausblick auf Frankfurt hatten. Wir haben uns auch selbstverständlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, das ein oder andere Foto zu knipsen. Nachdem wir runtergegangen sind und die ausgeliehene Ausrüstung zurückgegeben haben, war der Teil der Baustellenbesichtigung vorbei und wir verabschiedeten uns von Herr Neff, der uns durchweg all unsere neugierigen Fragen mit einer passenden Antwort beantwortet hat und dabei immer kompetent, geduldig und freundlich war.

Es folgte ein kleiner Schauplatzwechsel. Nun ging es in die Marketing Suite der ,,Four“, wo es erstmal eine Unternehmensvorstellung von Groß und Partner durch Aliena gab und im Anschluss ein Get-together statt fannd. So gab es die Möglichkeit bei Snacks und Getränken mit Aliena und ihren Kollegen Hawah-Eva und Philipp ins Gespräch zu kommen und mehr über G&P, die ,,Four“ und Weiteres zu erfahren. Nachdem wir den Abend ausklingen lassen haben, machten wir uns alle auf den Weg nach Hause und es endete damit eine hervorragende Veranstaltung. Manche würden sogar so weit gehen und behaupten, dass es eine der besten Veranstaltungen der letzten Zeit war. So oder so, dieser Tag wird uns sicherlich allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Eric, unserem Alumni Vorsitzenden, der für uns den Kontakt bereit gestellt hat, bedanken. Aber auch Herrn Neff, Phillip, Hawah-Eva und insbesondere Aliena von Groß&Partner möchten wir danken. Ohne all diese Personen hätte die Veranstaltung nicht stattfinden können bzw. wäre nur so halb so gut geworden. Vielen Dank und bis bald!