Businessmeeting mit Deloitte im Zebra

Am 12.12.2022 veranstaltete das WiBiNET e.V. das letzte Businessmeeting des Jahres 2022. Das Event fand am Standort Zebra des Unternehmens Deloitte statt. Dieses Zusammentreffen gab den Studierenden einen Überblick über dessen Struktur und Arbeitsfelder.

24.01.2023

Bei Deloitte handelt es sich um ein innovatives Beratungsunternehmen, das beispielsweise auch in der Wirtschaftsprüfung und dem Consulting für eine Vielzahl von Unternehmen tätig ist. Das Meeting begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Unternehmensvertreter, gepaart mit einer anschaulichen Darstellung der wichtigsten Fakten. Den Studierenden wurden verschiedene Einstiegs- sowie Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Ganz besonders war, dass fast alle Anwesenden den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen mit der Fachrichtung Bauingenieurswesen gewählt haben. Es folgte eine Einführung in die Thematik Smart Building im Immobilienbereich, die für eine Vielzahl von Unternehmen noch nicht thematisiert wurde. Das Zebra verwendet selbstverständlich diese intelligenten Gebäudetechnologie. Nach dem Crashkurs folgte ein Rundgang in Kleingruppen durch das Gebäude, bei dem die Studierenden Fragen direkt an die Unternehmensvertreter stellen durften und außerdem das neue Bürokonzept bestaunt werden konnte. Der Mitarbeiter