Case Study mit KPMG

16.03.2023

Nach dem herzlichen Empfang folgte eine interessante Unternehmenspräsentation inklusive einer Überleitung zum Thema „New Work“. Es wurden unternehmensinterne Maßnahmen erläutert, um die Wichtigkeit dieses Themas den Studierenden näher zu bringen. Um dabei einen besseren Einblick in die Umsetzung dieser verschiedenen Ideen zu erhalten, fand außerdem eine Führung durch das Creative Lab von KPMG statt. Dort erwartete das WiBiNET ein Gespräch mit einer Unternehmensvertreterin aus dem Münchner Standort von KPMG, welche die Umsetzung dieses Themas betreut. Eine Fragerunde mit ihr ermöglichte tatsächliche Einblicke und klärte Fragen zu diesem Thema. Nach einem entspannten Get- Together während der Mittagspause, folgte auch schon der Workshop, in dem die Studierenden verschiedene Ziele und Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt herausarbeiten durften. Abschließend wurden die Ergebnisse gemeinsam besprochen und ein Feedback der Unternehmensvertreter bezüglich der Ausarbeitung der Studierenden gegeben.