Businessmeeting 13 mit Arup

Das 13. Businessmeeting der Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ war ein voller Erfolg

30.04.2012

Am 26. April 2012 präsentierte sich das Unternehmen Arup, das weltweit agierende und vielseitige wie auch innovative Ingenieurbüro, den Studenten in den Räumen der TU Darmstadt. Das Interesse der Studierenden war im Vorfeld der Veranstaltung enorm, so dass bereits nach einer Woche die maximalen Kapazität an Studierenden mit insgesamt 52 Teilnehmern erreicht war. Damit wurde der letzte Teilnehmerrekord noch übertroffen. Der WiBiNET e.V. freut sich dementsprechend über das stetige ansteigende Interesse an der Veranstaltungsreihe und hofft in Zukunft noch weitere Vereinsrekorde aufstellen zu können.

Auch von Seiten der Unternehmensvertreter wurden neue Maßstäbe gesetzt. So wurde durch einen Film- und Audiobeitrag eine angenehme Atmosphäre zu Beginn der Veranstaltung eingerichtet. Im folgenden präsentierten die Referenten aus der Geschäftsführung der Bereiche Tragwerksplanung, Haustechnik und Projektmanagement sowie junge Neueinsteiger das Unternehmen sowie spannende Projekte aus dem Arbeitsalltag bei Arup. Hierzu gehörten etwa die Allianz Arena in München oder das Olympiastadion in Peking. Abschließend wurden den Studenten potenzielle Einstiegs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten bei Arup vorgestellt. Die Studenten waren aber noch nicht gesättigt und nutzten die anschließende Fragerunde um weitere Einsichten in das Unternehmen zu bekommen.

Im Anschluss an die spannende und interessante Präsentation konnten sich die Studierenden direkt mit den Unternehmensvertretern bei leckeren Snacks und Getränken, welche von Arup gesponsert waren, in entspannter Atmosphäre austauschen.

Herzlichen Dank geht an die Unternehmensvertreter von Arup und an alle Beteiligte für das sehr erfolgreiche und informative Businessmeeting!