Businessmeeting 12 mit Jones Lang LaSalle

Der WiBiNET e.V. ist erfolgreich mit dem 12. Businessmeeting der Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ in das neue Jahr gestartet.

20.01.2012

Am 17.01.2012 präsentierte sich Jones Lang LaSalle (JLL), das weltweit führende Finanz-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Immobilienbereich, den Studierenden in den Räumen der TU Darmstadt. Besonders hervorzuheben ist das große Interesse auf Seiten der Studierenden mit 49 Anmeldungen, aber auch auf Seiten von JLL mit insgesamt 8 Unternehmensvertretern. Mit knapp 60 Teilnehmern freut sich daher das WiBiNET, das bisher größte Businessmeeting in der Vereinsgeschichte mit JLL ausgerichtet zu haben.

Die Referenten u.a. aus Geschäftsführung, Personalmanagement sowie TU Darmstadt-Alumni, haben während einer einstündigen Unternehmenspräsentation aus dem Projektalltag in allen Bereichen der Immobilienbranche berichtet. Anhand eines Fallbeispiels wurde das Leistungsspektrum von JLL erläutert, angefangen bei den Corporate Solutions über den Bereich der Real Estate Advisory Services, dem Property Management, dem Valuation Advisory und dem Thema Leasing & Investment bis hin zum Thema Corporate Finance. Zum Schluss wurden den anwesenden Studierenden noch potenzielle Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei JLL präsentiert.

Im Anschluss an die spannende und interessante Präsentation konnten sich die Studierenden direkt mit den Unternehmensvertretern bei leckeren Snacks und Getränken, welche von JLL gesponsert waren, in entspannter Atmosphäre austauschen.

Herzlichen Dank an die Unternehmensvertreter von Jones Lang LaSalle und an alle Beteiligte für das sehr erfolgreiche und informative Businessmeeting!