Businessmeeting 11 mit Drees & Sommer

Am 23.11.2011 konnte der WiBiNET e.V. bereits zum fünften Mal im Jahr 2011 zur Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ einladen.

28.11.2011

Die Besonderheit dieses Businessmeeting war, dass sich Drees & Sommer nach 2008 schon zum zweiten Mal den Studenten der TU Darmstadt im Rahmen eines Businessmeetings präsentiert hat, was für den Erfolg dieser Veranstaltungsreihe spricht. Dies spiegelte sich erfreulicherweise mit 40 studentischen Anmeldungen ebenfalls in einem Teilnehmerzahl-Rekord wider.

Im Rahmen einer einstündigen Präsentation sind die vier Unternehmensvertreter Herr Marc Schömbs, Herr Frank Bornmann, Herr Klaus Hirt und Herr Norbert Otten neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und der Philosophie von Drees & Sommer auf die unterschiedlichen Geschäftsfelder und Leistungen eingegangen. Für die Bereiche Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering wurden anhand konkreter Projektbeispiele tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit der Drees & Sommer Mitarbeiter gewährt und mit aktuellen Markttrends wie bspw. Green Building verknüpft. Bei gesponsorten Snacks und kühlen Getränken gab es im Anschluss an die Vorträge für die Studenten die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit den Referenten persönlich ins Gespräch zu kommen. Hier konnten vor allem Frau Nina Sauer, Ansprechpartnerin für Praktia und Werkstudententätigkeiten, sowie Herr Klaus Hirt, WiBi-Alumnus, über Einstiegsmöglichkeiten bei Drees & Sommer informieren. Das 11. Businessmeeting war in jeden Fall ein erfolgreicher Jahresabschluss für diese Veranstaltungsreihe.