Businessmeeting 10 mit Cushman & Wakefield

11.07.2011

Am 05. Juli 2011 fand ein Businessmeeting mit Cushman & Wakefield statt. In der Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ des WiBiNET e.V. war dies bereits die 10. Veranstaltung mit einem immobilienwirtschaftlichen Unternehmen, dass sich den Studierenden präsentieren konnte.

Auch bei diesem 10. Businessmeeting gab es die Besonderheit, dass zwei WiBi-Alumni der TU Darmstadt als Unternehmensvertreter anwesend sein konnten, um den aktuell Studierenden von ihrem Unternehmen und ihren Tätigkeiten zu erzählen sowie für Fragen zu einem möglichen Einstieg bei C&W zur Verfügung zu stehen. Zudem wurden die Alumni Herr Dr. Martin Irle und Herr Derek Dietzel von Frau Inga Schwarz (Research) und Herrn Dennis Börgel (Partner) bei der Präsentation unterstützt. Die Unternehmensvertreter gewährten bei ihren Erzählungen tiefe Einblicke in ihre tägliche Arbeit und die aktuellen Projekte und stellten aktuelle Praktikumsausschreibungen sowie Jobangebote vor. Abschließend offerierten sie Studierenden die Möglichkeit zu einer externen Abschlussarbeit (Studien-, Diplomarbeit, Bachelor-, Masterthesis), die insbesondere durch die Researchabteilung gerne auch durch Datenmateriel unterstützt werden kann.

In persönlichen Gesprächen bei leckeren Häppchen und Getränken wurden im Anschluss an die Präsentation die letzten Fragen geklärt und Visitenkarten ausgetauscht.

Wie immer ein erfolgreiches Businessmeeting! Ein herzliches Dankeschön an die Unternehmensvertreter für die interessanten Inhalte und Gespräche!