Businessmeeting 15 mit der Deutschen Bahn AG

Businessmeeting im Zug | Mit Highspeed in die Karriere

17.10.2012

Im Rahmen der diesjährigen Fahrt zur Expo Real fand während der Zugfahrt von Frankfurt nach München das 15. Businessmeeting unter dem Motto „Businessmeeting im Zug | Mit Highspeed in die Karriere“ statt. Nach einer Unternehmenspräsentation, in der verschiedene und spannende Bereiche der Deutschen Bahn vorgestellt wurden, mussten die Teilnehmer selbst aktiv werden.

Den Studierenden wurde die Aufgabe gestellt, in einem Videoclip einen Bereich der Deutschen Bahn den potenziellen Nachwuchskräften zu präsentieren. Für die Präsentation standen den vier Gruppen unterschiedlichste Materialien (Frisbee, Verbandsmaterialien, Kleber, Papier etc.) zur Verfügung. Das Team mit dem besten Videoclip wurde prämiert. Im Anschluss hatten die Studierenden bis zur Ankunft in München die Möglichkeit, sich mit den Mitarbeitern der Deutschen Bahn Mitarbeitern und bereits erste entscheidende Weichen für einen möglichen Einstieg bzw. ein mögliches Praktikum zu stellen. Unser großer Dank gilt der Deutschen Bahn, insbersondere Frau Dorn und Frau Hanisch, die diese tolle Veranstaltung organisierte und den Studierenden einen guten ersten Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Deutschen Bahn ermöglichte.