Businessmeeting 16 mit Indigo Invest

Tiefe, detaillierte und spannende Einblicke in das Investment und Asset Management bei Immobilientransaktionen

12.02.2013

Zu Beginn des neuen Veranstaltungsjahres 2013 konnte der WiBiNET e.V. am 31.01. die Indigo Invest Holding GmbH & Co. KG im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Businessmeeting | Mitten in die Karriere“ in den Räumen der TU Darmstadt begrüßen. Der Einladung des noch recht jungen Unternehmens folgten über 35 Mitglieder des WiBiNET e.V. und konnten sich auf einen interessanten Abend mit vielen Infos und spannenden Anekdoten rund um das Thema Immobilieninvestments freuen.

Indigo Invest ist eine kapitalstarke, eigenständige deutsche Immobilien-Investmentgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen investiert unternehmerisch überwiegend in Bestandsimmobilien unterschiedlicher Nutzungsarten und schafft Mehrwert durch aktives Management. Dabei kann Indigo Invest auf ein Team mit langjähriger nationaler und internationaler Immobilien- und Transaktionserfahrung sowie ein weitreichendes Netzwerk zurückgreifen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt bisher knapp 200 Mio. €.

Nach einer kurzen Vorstellung des noch jungen Unternehmens durch einen der beiden anwesenden Geschäftsführer, Herr von Blomberg, wurden anhand einer Case Study die wesentlichen Schritte innerhalb eines Immobilieninvestments präsentiert.

Vom Ankaufsprozess über das Aktive Management der Immobilie bis hin zur Veräußerung der Immobilie, wurden die beiden Bereiche Investment Management und Asset Management näher beleuchtet. Neben dem theoretischen Ablauf einer Transaktion bekamen alle Anwesenden in entspannter Atmosphäre ebenfalls tiefe praktische Einblicke in das Investment in die Asset Klasse Immobilie geboten. So stellten sich im Anschluss an die Case Study die Geschäftsführer Herr Schraut und Herr von Blomberg sowie der Mitarbeiter Herr Schlenzig den Fragen der anwesenden Studierenden und es entwickelte sich eine rege Diskussion.

Im Anschluss an die spannende und interessante Präsentation konnten sich die Studierenden direkt mit den Unternehmensvertretern bei leckeren Snacks und Getränken, welche von Indigo Invest gesponsert waren, in lockerer Atmosphäre austauschen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Unternehmensvertreter von Indigo Invest und an alle Beteiligten für das erfolgreiche und informative Businessmeeting!