WiBiNET-Teamday 2013

02.05.2013

Nach der erfolgreichen Durchführung im letzten Jahr veranstaltete das Team des WiBiNET e.V. auch in diesem Jahr wieder einen Teamday. Am 21. April 2013 von 11 – 17 Uhr fanden sich 9 Teammitglieder zusammen, um gemeinsam die Aufgaben und Ziele für das neue Jahr zu erarbeiten sowie Strategien für die Gewinnung neuer Teammitglieder zu entwerfen.

Auf der Agenda standen zunächst die Überarbeitung des Ressort-Konzeptes sowie die Neuverteilung einzelner Verantwortlichkeiten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, um neu hinzugekommene und bestehende Teammitglieder kennenzulernen, wurden in Gruppenarbeiten Aufgaben und Ziele der Ressorts Public Relations, Studierende sowie Alumni erarbeitet und in konstruktiven Diskussionen gefestigt. Ein weiteres Thema des diesjährigen Teamdays war die Umsetzung des Mitgliederjahrbuchs, das in diesem Jahr erstmalig erscheinen wird.

Fundament einer gut funktionierenden Hochschulgruppe ist das aktive Team. Daher lag in diesem Jahr der Fokus auf der Gewinnung neuer Teammitglieder. In Zusammenarbeit der anwesenden Mitglieder wurden Ideen für neue Veranstaltungen und Möglichkeiten der Verbreitung der Vorteile einer Mitgliedschaft im WiBiNET e.V. gesammelt.

Zwischen diesen wichtigen Arbeitsphasen wurde die Zeit genutzt, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und durch das ein oder andere Spielchen den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Schließlich ließen wir den Tag in einer nahegelegenen Cocktailbar ausklingen.

Der Vorstand des WiBiNET e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmenden ganz herzlich für die gute und produktive Mitarbeit und hofft, dass die Zusammenarbeit auch bei den zukünftigen Veranstaltungen so gut funktioniert.