Sommerfest 2010 des WiBiNET e.V. mit Ausflug in Darmstadts Unterwelt

22.07.2010

Am 15.07.2010 fand im Dieburger Biergarten das diesjährige Sommerfest statt. Als Highlight war eine Katakombenführung mit anschließender Brotzeit geplant. Vor der Führung überreichte unser Vorstand den 22 WiBiNET-Mitgliedern die neuen WiBiNET-Bauhelme, die zukünftig auch bei unseren Exkursionen zum Einsatz kommen.

Vor dem Abstieg in die Katakomben gab es eine Einführung in die Geschichte der Kühlkeller des ehemaligen Brauereiviertels auf der Mathildenhöhe. Anschließend ging es mit Taschenlampe, Bauhelm und warmer Kleidung eine steile Treppe hinunter in die Katakomben. Bei ca. 9° Celsius wurden wir durch die schmalen, noch begehbaren Tunnelgänge geführt.

Im Anschluss an die Führung gab es eine herzhafte Brotzeit im Dieburger Biergarten, zu der noch weitere Mitglieder des WiBiNET e.V. hinzugestoßen sind. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 34 Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind. Es war ein sehr schöner Abend mit interessanten Gesprächen und regem Austausch zwischen den Studierenden und Alumni.