Businessmeeting 22 mit PwC und Strategy&

Ein breites Spektrum an Aufgabenfeldern bietet Möglichkeiten für jeden

13.11.2014

Am 30. Oktober 2014 veranstaltete der WiBiNET e.V. das erste Businessmeeting des Wintersemesters. Zu Gast in den Räumlichkeiten der TU Darmstadt war das Unternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC), welches die knapp 40 anwesenden Studierenden über das Unternehmen und über den im April 2014 übernommenen Unternehmensbereich Strategy& (vormals Booz & Company) informiert.

Zunächst gab Rita Marie Roland (Senior Manager, Transaction Services Real Estate) einen Überblick über das Unternehmen, das bundesweit an 28 Standorten tätig ist und zu den Big-Four-Prüfungsgesellschaften gehört. Des Weiteren informierte Frau Roland über die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und der Aufstiegschancen im Unternehmen.

Daraufhin stellten Jan Cornelius (Senior Consultant, Transaction Services Real Estate), Rolf Wiggert (Senior Manager, Consulting Real Estate), Patrick Zimmer (Senior Consultant, Transaction Services FDD) und Philipp Meyer-Gohde (Consultant, Economics & Policy – IDA) ihren Werdegang, ihre Aufgabenbereiche und exemplarische Tages- oder Wochenabläufe vor.

In Anschluss an diese interessanten Vorträge informierte Frau Roland über die Einstiegsmöglichkeiten für Studenten bei PwC bevor Dr. Sebastian Vogel (Senior Associate, Projektleiter Strategy&) abschließend den neuen Unternehmensbereich Strategy& und seine Aufgaben vorstellte.

Im Anschluss an die Präsentation standen die Vertreter von PwC und Strategy& für weitere Fragen zunächst im Plenum und anschließend beim Get-together zur Verfügung. Bei Snacks und Getränken, die freundlicherweise von PwC gesponsert wurden, konnten alle Beteiligten den Abend ausklingen lassen und den einen oder anderen Kontakt knüpfen.

Wir bedanken uns herzlich bei PwC sowie den sechs Unternehmensvertretern für den Besuch an der TU Darmstadt und die interessanten Informationen. Außerdem geht ein Dank an alle Teilnehmer, die wir gerne auch beim nächsten Mal wieder begrüßen würden.