WiBiNET Sommerfest 2015

Impressionen eines schönen Sommerabends in Darmstadt

17.07.2015

Am 9. Juli 2015 feierte der WiBiNET e.V. in Kooperation mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL von Professor Dr. Pfnür gemeinsam mit Mitgliedern, Alumni, Freunden, Kollegen und alten Bekannten das WiBiNET Sommerfest 2015 im Schlossgarten Darmstadt. Der Sommerabend und das schöne Ambiente boten die Möglichkeit, Studienkollegen und den Lehrstuhl wiederzusehen sowie das aktuelle Team des WiBiNET kennenzulernen.

Das aktuelle Team des WiBiNET e.V.

Der Einladung folgten neben Professor Dr. Pfnür und seinen Mitarbeitern auch Professor Dr. Graubner vom Institut für Massivbau, studentische Mitglieder, das aktuelle Team und zahlreiche Alumni des WiBiNET sowie viele Praxispartner des Vereins. Somit waren die Voraussetzungen für interessante Gespräche und einen regen Austausch unter den Hainbuchen der Bastion des Darmstädter Schlosses geschaffen.

Die Gäste wurden offiziell von Patrick Wörner, Vorsitzenden des WiBiNET e.V., begrüßt. Er betonte das zentrale Ziel des Vereins, ein lebendiges Netzwerk zwischen Studierenden und Alumni des Wirtschaftsingenieurwesens mit technischer Fachrichtung Bauingenieurwesen zu etablieren. Daher sollen Alumni zukünftig noch stärker in die Vereinsarbeit eingebunden werden. Er veranschaulichte zudem die rasante Entwicklung des Vereins, der inzwischen 400 Mitglieder zählt. Ihnen bietet das WiBiNET seit Vereinsgründung die Möglichkeit, im Rahmen vielfältiger Veranstaltungen Kontakte in die Unternehmenspraxis zu knüpfen.

Im Anschluss begrüßte Professor Dr. Andreas Pfnür in seiner Funktion als Schirmherr des WiBiNET e.V. die Gäste. Dabei blickte er auf die nunmehr achtjährige Vereinsgeschichte zurück. Auch er unterstrich die Wichtigkeit des Networkings und einer stärkeren Integration der Alumni. In diesem Sinne bot sich den gesamten Abend über die Gelegenheit, gute Freunde wiederzutreffen und neue Kontakte zu knüpfen. Für das leibliche Wohl der Gäste war selbstverständlich gesorgt. Entspannte Musik und das ein oder andere kühle Bier rundeten den Abend ab.

Der WiBiNET e.V. möchte sich herzlich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen und die vielen Spenden bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Professor Dr. Pfnür und sein Fachgebiet für die Unterstützung im Rahmen des Sommerfestes. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern!