Businessmeeting 27 mit Deloitte

15.12.2015

Am 1.Dezember hat der WiBiNET e.V. zum letzten Businessmeeting in diesem Jahr mit Vertretern des Real Estate Bereichs von Deloitte eingeladen. Mit mehr als 220.000 Mitarbeitern in über 150 Ländern zählt Deloitte zu den „Big Four“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche.

Dem 27. Businessmeeting wohnten 31 Studierende bei. Sie wurden von den Herren Aholt, Hennenberg, Lobmeier und Skopp über die Real Estate Sparte von Deloitte informiert.

Zunächst stellten die vier Repräsentanten das diversifizierte Unternehmen vor und zeigten kurz einige große Kunden auf, mit denen Sie bereits zusammengearbeitet haben. Auch die Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit der Weiterbildung an der Deloitte University wurden aufgezeigt. Um dem Status der innovativsten Unternehmensberatung gerecht zu werden und Innovationen von Mitarbeitern innerhalb des Unternehmens zu fördern, wurde das unternehmensinterne Innovationszentrum „The Garage“ eingeführt. Es eröffnet allen Mitarbeitern von Deloitte die Möglichkeit ihre Ideen vorzustellen und diese gegebenenfalls mit Experten auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln. Folgend stellten die Gastredner jeweils eines ihrer abgewickelten Projekte im Detail vor, wodurch die Studierenden einen genaueren Einblick in das Tätigkeitsfeld des Real Estate Bereiches erlangten. Die Bedeutung des Bereichs wurde durch die Strukturierung des Unternehmens verdeutlicht, da es in acht große Industriesektoren unterscheidet zu denen auch Real Estate gehört.

Abschließend wurde zum Get-together geladen, bei dem sich die vier Vertreter allen Fragen der Studierenden stellten und weitere interessante Einblicke in den Arbeitsalltag bei Deloitte gaben. Mit aufschlussreichen Gesprächen bei Snacks und Getränken, die netterweise von Deloitte zur Verfügung gestellt wurden, ging ein anregender Abend zu Ende.

Das WiBiNET bedankt sich herzlich bei dem Real Estate Bereich von Deloitte und den vier Unternehmensvertretern für einen spannenden Vortrag. Unseren studentischen Gästen gilt ein Dank für das zahlreiche Erscheinen zum Jahresabschluss. Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr. Das gesamte Team des WiBiNET e.V. freut sich darauf, im nächsten Jahr wieder spannende Exkursionen und Vorträge zu präsentieren!