WiBiNET Sommerfest 2016

23.07.2016

Am 13. Juli 2016 feierte der WiBiNET e.V. mit dem Fachgebiet Immobilienwirtschaft und BauBWL von Professor Dr. Pfnür gemeinsam mit Mitgliedern, Alumni, Freunden, Kollegen und alten Bekannten das WiBiNET Sommerfest 2016. Im Rahmen des Festes bot sich für viele die Möglichkeit Studienkollegen und den Lehrstuhl wiederzusehen, sowie das aktuelle Team des WiBiNET kennenzulernen.

Das aktuelle Team des WiBiNET e.V.

Der gemeinsamen Einladung von Prof. Dr. Pfnür und dem WiBiNET zum diesjährigen Sommerfest folgten neben den Lehrstuhlmitarbeitern auch Prof. Dr.-Ing. Linke vom Fachgebiet Landmanagement, studentische Mitglieder, das aktuelle Team, zahlreiche Alumni des WiBiNET sowie viele Praxispartner des Vereins. Somit waren die Voraussetzungen für interessante Gespräche und einen regen Austausch geschaffen.

Die Gäste wurden offiziell von Marius Stahl, dem Vorsitzenden des WiBiNET e.V., begrüßt. In seiner Rede blickte er auf das vergangene Jahr mit zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen zurück. Er ging auch darauf ein, dass in Zukunft verstärkt die Plattformen LinkedIn und Xing genutzt werden sollen um einen regelmäßigen Kontaktaustausch zwischen Studierenden, Alumni und Unternehmen zu gewährleisten.

Im Anschluss begrüßte Professor Dr. Andreas Pfnür, der Schirmherr des WiBiNET e.V., die Gäste. In seiner Rede informierte er die Zuhörer über die aktuellen immobilienwirtschaftlichen Themen und unterstrich die Funktion des WiBiNET als Netzwerk um Kontakte zu knüpfen. Außerdem ging er auf die Wichtigkeit und die Zukunft des WiBi-Studiengangs ein. Er lobte die Leistungen der Studierenden und betonte die guten Jobaussichten der Absolventen des Studiengangs.

Für das leibliche Wohl der Gäste war selbstverständlich gesorgt. Entspannte Musik und das ein oder andere kühle Bier rundeten den Abend ab. Auch das Wetter spielte trotz schlechter Vorhersagen noch mit.

Der WiBiNET e.V. möchte sich herzlich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen und die Spenden bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Professor Dr. Pfnür und sein Fachgebiet für die Unterstützung im Rahmen des Sommerfestes. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr, in dem der WiBiNET e.V. sein zehnjähriges Bestehen feiern wird!